Archiv

    Archiv

 
Archive for Dezember, 2008

Das Jahr ist fast vorbei und es ist Zeit für einen kurzen Rückblick auf die Saision 2008 am Balaton. Alles in allem kann man mit den Übernachtungszahlen sehr zufrieden sein, was vor allem auf den starken Inlandstourismus in Ungarn zurückzuführen ist. Tatsächlich war es so, das wieder mehr Ungarn ihren Urlaub am Balaton verbrachten, was einerseits mit den gestiegenen Preisen in Italien und Kroatien zusammenhängt, andererseits mit der Tatsache, das in Ungarn mehr Reisegutscheine als im vergangenen Jahr von den Unternehmen herausgegeben wurden.

Die Zahl der deutschen Urlauber am Balaton hat sich 2008 abermals leicht verringert, dennoch zählt die Plattensee Region nach wie vor zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Im Jahr 2009 rechnen die touristischen Unternehmen, Hotels und Pensionen wieder mit einer leichten Steigerung der ausländischen Übernachtungszahlen.


Es kommt! Auch in kommenden Jahr gibt es wieder ein “Balaton-Sound Festival” am Strand von Zamárdi. Vom 9. bis 12. Juli 2009 werden - wie im vergangenen Jahr - über 250000 Besucher aus ganz Europa erwartet. Auf den Bühnen stehn dann wieder bekannte internationale und ungarische Acts aus den Bereichen Ambient, Avantgarde, Electronica, Elektro, Indie-Rock, Indie-Pop und Reggae.

Die Festival Besucher können sich auch dieses Mal wieder auf die einmalige Athmosphäre am Balaton-Südufer freuen, das dem Balaton Sound Festival seine einzigartige Note gibt.

 Zamárdi war bereits in den letzen beiden Jahren Veranstaltungsort. Auf dem Gelände am Strand gibt es 5 Hauptbühnen sowie mehrer kleine Bühnen. Ausserdem werden den Besuchern Kneipen, Bars und eine Camping-Gelände geboten, auf dem man das mehrtägige Festival verbringen kann.



Seite zu den Favoriten Kontaktmöglichkeiten Unterkunft-Anfrage Artikel als RSS Feed Kommentare als RSS Feed

© Plattensee.at | Powered by WordPress