Startseite Beratung & Buchung Ferienhäuser Pensionen & Hotels Der Balaton Ferienorte An- & Einreise Veranstaltungen Über Ungarn
Alsóörs

Alsóörs

Alsóörs ist ein kleiner Badeort am Nordufer des Balaton. Er liegt zwischen Balatonalmádi und Balatonfüred, im Zentrum der sogenannten "Balatoner Riviera".

Alsóörs Mole Im Frühling ist die Gegend am schönsten. Dann blühen dort überall die Bäume in den herrlichsten Farben und erinnert an die französiche Riviera.

Die uralte Ortschaft, gebaut am Berghang des Somlyó- Berges, ist auch im Sommer besonders begehrt. Man findet als Urlauber hier sowohl Sand- als auch Rasenstrände vor, auch werden viele Unterhaltungs- und Kulturpro- gramme geboten.

Auch die Häuser des alten Dorfes, die aus rotem Sandstein gebaut wurden, bieten dem Besucher noch heute einen erlebnisvollen Anblick.

Am Balatonufer in Alsóörs Neben vielen alten Bauernhäusern sieht man vor allem zahlreiche Weingärten mit dazugehörigem Weinkeller. Von Oberhalb des Dorfes hat man einen wunderschönen Blick auf den Balaton. Besonders am Morgen ist der Ausblick herrlich, dann kann man einen wunderbaren Sonnenaufgang beobachten...

Doch nicht nur für Erholungssuchende ist Alsóörs interessant. Hier befindet sich nämlich mit dem "Dexion" auch eine der größten Diskotheken der Balatonregion. In den Nachbarorten Balatonfüred und Balatonalmádi wird dem Besucher ebenfalls ein reichhaltiges Nachtleben geboten.

Karte von Alóörs

Alóörs liegt mitten in der Balatoner Riviera, am Nordöstlichen Ufer des Plattensee. Nachbarorte sind Balatonalmádi, Lovas und Paloznak.

Empfohlene Feriendomizile