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Hilfe & häufige Fragen zur Buchung

Haben Sie Fragen? Wir sind unter +43 (0)720/516524 telefonisch erreichbar.

Allgemeines

  • + Was macht Plattensee.at besonders?

    Wir ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Schweinfurt, Bayern. Auf unseren Webseiten finden Sie nicht nur über 250 von uns selbst ausgewählte und besichtigte Feriendomizile am Balaton, Sie können auch sicher sein gut beraten zu werden. Wir haben bereits über 15 Jahre Erfahrung in der Vermietung von Ferienhäusern und kennen unsere Hausbesitzer fast ausnahmslos persönlich.

    Bei uns gibt es keine anonymen Callcenter, Sie erreichen uns immer direkt und persönlich und können sich auf unsere Ortskenntnis und jahrelange Erfahrung am Balaton verlassen. So finden wir fast immer das passende Feriendomizil für Sie und sind der richtige Partner für Ihren Ungarn-Urlaub.

    Mit unserer Webseite versuchen wir, Ihnen innerhalb kürzester Zeit das bestmögliche Ferienobjekt am Plattensee zu bieten. Deshalb haben wir vor allem viel Wert auf die Übersichtlichkeit, Bedienbarkeit und die Bilder und Beschreibungen der Häuser gelegt.

    Wir ist zudem Mitglied im Deutschen Reiseverband und im Verband Deutscher Ferienhaus Agenturen e.V.

    Wir würden uns freuen, auch Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Wenn Sie Fragen haben, scheuen Sie sich nicht uns anzurufen.
  • + Gibt es einen gedruckten Katalog?

    Wir sind ständig bemüht, unsere Angebote zu erweitern und zu verbessern. So kommt es zum Beispiel häufig vor, dass wir neue Häuser kurzfristig aufnehmen oder zu einem Angebot spezielle Sonderpreise bieten.

    All dies können wir in einem gedruckten Katalog nicht abbilden. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir Ihnen keinen gedruckten Katalog anbieten können.

Hilfe zum Buchungsvorgang

  • + Wie finde ich das passende Feriendomizil?

    Ganz einfach über die Suche auf der Startseite oder in unserer Ferienhaus-Rubrik. Hier können Sie bequem ihre Wünsche angeben und entsprechende Angebote finden. Auf der Suchergebnisseite haben Sie dann links im Menü die Möglichkeit, ihre Suchkriterien weiter einzuschränken oder zu lockern, falls nicht genügend Angebote gezeigt werden.

    Wenn Sie speziell nach Hotels oder Pensionen suchen, klicken Sie bitte zuerst oben im Menü auf "Hotels". Da wir hier etwas weniger Angebote haben, gelangen Sie direkt auf die Suchergebnisseite mit allen Hotels/ Pensionen und können dort Ihre Suchkriterien bequem nach Ihren Wünschen einschränken.

    Natürlich können Sie auch mehrere Objekte merken und dann in der Merkliste vergleichen. Dort haben Sie alle wichtigen Eigenschaften auf einen Blick und können so in Ruhe Ihr Wunschferienhaus aussuchen.
  • + Wie buche ich ein Feriendomizil?

    Sowohl auf den Detailseiten der einzelnen Angebote als auch auf der Merkliste befindet sich ein Button "Jetzt Buchen". Dort gelangen Sie auf unser Buchungsformular, das Sie möglichst vollständig ausfüllen müssen. Dabei wird der Reisepreis berechnet (wenn alle nötigen Daten eingegeben wurden) und oben rechts eingeblendet. Mit dem Absenden des Formulars haben Sie die Unterkunft dann bei uns gebucht.
  • + Gibt es eine Mindestbuchungsdauer ?

    Ferienhäuser werden in der Regel ab 5 Übernachtungen vermietet, in der Hauptsaison jedoch meist nur wochenweise. Wenn Sie einen Kurzurlaub buchen möchten (weniger als 5 Nächte), rufen Sie uns bitte an. Hotels und Pensionen können Sie ab drei Nächten Mindestbelegung bei uns buchen.
  • + Was passiert nach der Buchung und wie ist der Buchungsablauf ?

    Nachdem wir Ihre verbindliche Buchung erhalten haben, reservieren wir das gewünschte Objekt (falls noch frei) umgehend beim Eigentümer. Sobald der Eigentümer bestätigt hat, erhalten Sie von uns die Buchungsbestätigung sowie die Rechnung per eMail. Dies geschieht meist innerhalb von 48 Stunden. Falls das Objekt nicht mehr verfügbar ist, werden Sie umgehend informiert. In der Buchungsbestätigung teilen wir Ihnen die genaue Summe der Anzahlung (etwa 20% - 30% des Reisepreises) sowie den (vor Ort) fälligen Restbetrag mit. Nachdem wir die Anzahlung erhalten haben, bekommen Sie per Post Ihre Buchungsunterlagen zugeschickt. Bei Bezug des gebuchten Objektes erfolgen dann die Zahlung des Restmietpreises und die Schlüsselübergabe.
  • + Wie sind die Zahlungsbedingungen und wie kann ich bezahlen?

    Für das gebuchte Feriendomizil ist in der Regel eine Anzahlung in Höhe von ca. 20% - 30% des Gesamtmietpreises fällig. Nach der bestätigten Buchung erhalten Sie eine Rechnung über die Höhe der Anzahlung. Bitte überweisen Sie diese innerhalb von 7 Tagen an Balaton-Service. Der Restbetrag (Reisepreis minus Anzahlung) ist dann vor Ort direkt beim Hauseigentümer, im Hotel bzw. in der Pension fällig.
  • + Wie bekomme ich meine Reiseunterlagen?

    Die Buchungsbestätigung, den Sicherungsschein und die Anfahrtspläne zu Ihrem Feriendomizil erhalten Sie von uns in der Regel nach der Buchung per Post zugeschickt. Bitte haben Sie Verständnis, wenn das auf Grund von hohem Buchungsaufkommen einige Zeit in Anspruch nimmt. Bei kurzfristiger Anreise versenden wir die Unterlagen in der Regel per eMail an Sie.
  • + Besonderheiten bei Lastminute Buchungen

    Bei Lastminute-Buchungen ist der Zeitraum zwischen Buchung und Anreise in der Regel sehr kurz. Sie sollten daher sofort nach Erhalt der Rechnung die Anzahlung an Balaton-Service überweisen. Die Buchungsunterlagen mit Anreiseplänen erhalten Sie dann per eMail.
  • + Kann ich meine Buchungsdaten später ändern?

    Natürlich können Sie Ihre Buchungsdaten (z.B. Anzahl der Mitreisenden) jederzeit ändern. Dies wird von uns dokumentiert und Sie erhalten eine neue Buchungsbestätigung für Ihre Anreise. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen pro Änderung für den Mehraufwand 20,- EUR in Rechnung stellen müssen.
  • + Was passiert wenn ich storniere?

    Natürlich kann man nie genau wissen was passiert und so kann es vorkommen, dass man seine Reise aus bestimmten Gründen nicht antreten kann. Sie können daher jederzeit vor Belegungsbeginn vom Vertrag zurücktreten und die Buchung stornieren. Wir empfehlen Ihnen, dies schriftlich oder zumindest per eMail zu tun und von uns bestätigen zu lassen. Im Falle einer Stornierung müssen wir Ihnen leider die entstandenen Kosten in Rechnung stellen. Vergleichen Sie dazu bitte Punkt 6 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. In Fällen, bei denen Sie ohne eigenes Verschulden die Reise nicht antreten können und daher stornieren müssen, übernimmt normalerweise ihre Reiserücktrittsversicherung die Kosten, zu deren Abschluss wir dringend raten.
  • + Kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

    Wir selber bieten keine Reiserücktrittsversicherung an. Sie können aber über unseren Partner ELVIA/ MONDIAL (natürlich auch bei jedem anderen Versicherer) eine Reiserücktrittsversicherung abschließen.
  • + Bekomme ich einen Sicherungsschein?

    Sie bekommen von uns zusammen mit der Rechnung für die Anzahlung einen Sicherungsschein. Die Kundengelder sind bei uns durch die R+V Versicherung abgesichert.

Anreise, Abreise und Aufenthalt vor Ort

  • + An- und Abreisezeiten

    Anreise ist in der Regel zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr. Sollten Sie während der Anreise merken, dass Sie sich verspäten werden, bitten wir Sie, uns unter der Telefonnummer +36 30 873 7785 oder +36 30 394 7524 anzurufen. In der Hauptsaison im Juli und August ist bei den Ferienhäusern der An- und Abreisetag  in der Regel immer samstags. Sprechen Sie mit uns, wenn Sie einen anderen An- oder Abreisetag wünschen.
  • + Bezug des Feriendomizils

    Fahren Sie bitte mit Ihren Reiseunterlagen direkt zu der darin angegebenen Adresse und melden sich bei dem Eigentümer. Dieser erwartet Sie in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr am Haus.
    Sollte der Eigentümer wider erwarten nicht anwesend sein und auch keine Handynummer hinterlassen haben, melden Sie sich bitte telefonisch bei unserer Vor-Ort-Betreuung (die Telefonnummer finden Sie in Ihren Reiseunterlagen). Der Eigentümer kommt dann umgehend zu Ihnen und Sie können das Haus übernehmen. Bei Hotels und Pensionen ist in der Regel die Rezeption besetzt.
  • + Übergabe des Feriendomizils

    Sie bekommen das Haus vom Eigentümer gezeigt. Nachdem Sie das Objekt geprüft und übernommen haben, bezahlen Sie dem Eigentümer den Restbetrag bar in Euro, so wie in Ihren Reiseunterlagen angegeben. Der Eigentümer quittiert Ihnen die Zahlung und übgibt Ihnen die Schlüssel zu Ihrem Feriendomizil.
  • + Muss ich Handtücher und Bettwäsche selber mitbringen?

    Bettwäsche ist in allen Feriendomizilen inklusive und muss nicht mitgebracht werden. Handtücher, Geschirrtücher und Badetücher müssen Sie mitbringen (wenn es nicht in der Objektbeschreibung anders angegeben ist). In den Hotels sind Handtücher normalerweise vorhanden.
  • + Muss ich die Endreinigung selber vornehmen?

    Nein, die Endreinigung wird von den jeweiligen Hauseigentümern selbst vorgenommen. Das Feriendomizil ist jedoch besenrein zu hinterlassen.
  • + An wen wende ich mich, wenn es zu Problemen kommt (z.B. Wasserschaden) ?

    Schäden am Haus kann man nie ganz ausschließen, so kann es zum Beisoiel zu unbeabsichtigen Wasserschäden oder kaputten Einrichtungsgegenständen kommen. Bitte informieren Sie in solchen Fällen (auch um später Probleme beim Auszug zu vermeiden) entweder direkt den Hauseigentümer oder rufen Sie uns an.
  • + Gibt es eine Vor-Ort-Betreuung durch Balaton-Service?

    Natürlich sind wir auch vor Ort für Sie da, um im Notfall oder bei Problemen behilflich zu sein. Die Telefonnummer und die Erreichbarkeit unserer Vor-Ort-Betreuung finden Sie in Ihren Reiseunterlagen.